Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Sitemap|Webmail

Startseite FSU

STET Bachelor 2020


Studieneinführung 2020

Ihr kommt neu nach Jena? Ihr fangt am 02. November an Psychologie zu studieren? Wenn ihr im Bachelor anfangt, seid ihr hier genau richtig! Denn hier findet ihr alles Wichtige für die Studieneinführungstage (STET), bei denen wir euch nicht nur alles rund ums Psychologie-Studium erklären, sondern euch auch die Stadt zeigen und Geheimtipps zu eurem gesamten Studium geben! Verpasst deshalb nicht die Chance, daran teilzunehmen!

Die STET finden dieses Jahr vom 19. bis 21. Oktober statt. In dieser Zeit werden wir euch helfen euren Stundenplan zusammenzustellen, die Lehrstühle und Professoren kennenzulernen, sowie die Stadt und die Uni näher zu erleben. Darüber hinaus gibt es auch viele Möglichkeiten neue Leute aus eurem und aus anderen Studiengängen kennenzulernen.
Durch die Covid-19 Pandemie werden alle Informationsveranstaltungen zu eurem Studium Online stattfinden, damit auch Personen der Risikogruppe und deren Kontaktpersonen teilnehmen können. So werden euch einige Informationen auch in Form von audiokommentierten PowerPoints, oder anderen Materialien zur Verfügung gestellt. Den Zugang zu diesen Materialien findet ihr innerhalb der nächsten Wochen ebenfalls hier!

Da wir euch trotzdem eine Möglichkeit geben wollten euch und uns kennen zu lernen, wird es auch Veranstaltungen in Präsenz in Kleingruppen geben. Damit ihr wisst, wie das genau ablaufen wird, stellen wir euch hier das neue STET-Programm vor, an dem ihr euch orientieren könnt und das euch helfen soll, gut in euer Studium zu starten.


Wir haben das Programm noch einmal angepasst um euch genug Zeit zwischen den Online- und Präsenzveranstaltungen zu geben. Dies wurde möglich, da die Begrüßung durch die Universität als Video abrufbar sein wird. Somit ist ein zeitlich gebundenes Erscheinen nicht nötig.

ABLAUFPLAN (Stand 12.10.2020)

Unter dem folgenden Link erhaltet ihr Zugang zu eurem Moodlekurs für die STET. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu den STET und eurem Studium (z.B.: zur Stundenplanerstellung, verschiedenen Lehrstühlen etc.). Ihr meldet euch bei Moodle mit eurem URZ-Login und eurem selbstgewählten Passwort an (wie z.B. bei Friedolin). Die Erklärung zu eurem URZ-Login solltet ihr per Post mit eurer Thoska erhalten haben.
Da ihr auf Moodle viele relevante Informationen findet und die Gruppeneinteilung auch dort stattfinden wird, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr euch so bald wie möglich über den Link anmeldet. Bitte tut dies nur, wenn ihr im Hauptfach Psychologie studiert!

https://moodle.uni-jena.de/enrol/instances.php?id=15118

 

 

Schaut gerne immer Mal auf dieser Seite vorbei, weil wir sie bis zu den STET regelmäßig aktualisieren werden. Falls euch etwas unklar ist, könnt ihr euch unter an uns wenden.


Die Master STET findet ihr hier.


Meldung vom: 07.09.2019 21:23 Uhr
zurück | vor